Gemeinderat- und Kreistagswahlen am 26. Mai 2019 – Seien Sie dabei!

Im kommenden Mai wählen die Bürger-/innen in Baden-Württemberg ihre Gemeinde-/Stadträte,  Kreistage, Regionalversammlungen neu. Das Wahldatum fällt mit der Europawahl zusammen. Beide Wahlen locken traditionell nicht sehr viele Wähler-/innen an die Urnen. Dabei sind gerade die lokale Politik und die Entscheidungen auf Europe-Ebene sehr einflussreich auf unser tägliches Leben. Seien Sie also auch dabei, machen Sie mit, wählen Sie – oder noch besser kandidieren Sie auf einer unserer Offenen Listen in Lichtenau oder Rheinmünster.

Wir laden Sie ein, mit uns zusammen vor Ort und unmittelbar etwas zu bewegen. Schimpfen Sie nicht nur über unliebsame lokale Beschwernisse, sondern tun Sie etwas dagegen. Die Gemeinden brauchen Sie, und brauchen ein wenig mehr Grünes Denken.

Um auf unseren offenen Listen zu kandidieren, müssen Sie kein Parteimitglied sein. Es genügt, beherzt Dinge anzugehen und sich ein wenig an den grünen Ideen als Leitlinie zu orientieren. Unsere offenen Listen werden auch aber ihre eigenen Akzente setzen, die ganz direkt unsere Gemeinden betreffen.

Miteinander Heute und Morgen gestalten!

Als Anregung (und nicht als strenge Vorgabe) hier ein Link zu den inhaltlichen Leitlinien, die der Landesverband der Grünen Baden-Württemberg für die Kommunalwahlen 2019 für eine nachhaltige, grüne Kommunalpolitik vorschlägt. Bestimmt finden Sie dabei einige Punkte, die auch Sie ansprechen ?

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben (und das haben Sie – sonst würden Sie nicht bis hier lesen), melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind offen für neue Menschen, die mit uns unsere Heimat nachhaltig, ökologisch, lebenswert gestalten wollen.