Lichtenau

Machen Sie mit – offene Liste für die Gemeinderatswahl!

Haben Sie sich mal wieder richtig umgesehen, wenn Sie durch Lichtenau’s Hauptstrasse laufen?

Unser kleiner Ort verwahrlost. Die Innenstadt zerfällt. Neubaugebiete entstehen und gleichzeitig weisen die Ortsteile immer mehr Baulücken und unbewohnte Häuser auf. Dadurch verlieren alle an Wert. Und die Perspektiven sind nicht gut. Wir werden immer älter und unsere Kinder bleiben in der Regel nicht hier.

Unsere Vereine haben oft Probleme, Nachwuchs zu finden und auch viele Ältere unter den Bewohnern überlegen sich, später einmal nach Bühl oder Baden-Baden oder Karlsruhe zu ziehen.

Wir wollen Lichtenau enkeltauglich und attraktiver machen.

Wie – das wollen wir mit Ihnen besprechen. Und Sie zur Mitarbeit im Gemeinderat der Stadt Lichtenau und im Kreistag für den Landkreis Rastatt einladen. Dazu können Sie gerne Mitglied bei den Grünen sein – müssen es aber nicht. Es reicht ein großes Herz und ein unverstellter Blick und ein aufrechter Gang.

Kommen Sie zu unserem nächsten offenen Stammtisch oder Arbeitskreistreffen.

An diesem Termin unterhalten wir uns zu den Themen für den Kommunalwahlkampf – reden Sie mit. Treffen Sie nette Menschen. Kümmern Sie sich mit uns um unsere Stadt und um unsere regionale Zukunft.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Arbeitsgruppen für die Kommunalwahl.

Es kann nur besser werden. Seien Sie dabei.

Wir freuen uns auf Sie.